What makes a good party?

19. Dezember 2024

Nico ließ sein Discoequipment nicht aus den Augen. Tablet, Mischpult, Boxen, Lichtleisten. Er hatte alles dabei, was man für eine Disco braucht. Teils geliehen, vieles ist aber auch seine eigene Gerätschaft. Disco, das ist ein Must-have für eine Party, findet die Klasse 6c. Gut, dass Nico da Profi ist. Denn das war klar: Im Mittelpunkt der Klassenparty muss eine Disco mit abgestimmter Playlist stattfinden. Ben, Luci und Conrad unterstützten Nico dabei, immer Gute-Laune-Musik am Start zu haben. Dazu gab es eine Tanzfläche, auf der auch mit Luftballons getanzt werden konnte.

Party planners
Das hatte sich die Klasse 6c im Englischunterricht gefragt. Doch bei der trockenen Theorie sollte es nicht bleiben. Schnell stand fest: Wir werden party planners und setzen unsere Pläne direkt in die Tat um. Und das hat dann richtig Spaß gemacht!
 

Während also drinnen im Klassenraum die Musik lief, gab es auf dem Flur eine gemütlich eingerichtete Ruhezone mit Spielen und Sitzmöglichkeiten. Dazwischen: Ein riesiges Buffet, vielfältig und lecker. Denn auch das hat die 6c im Englischunterricht besprochen: There is good food. Gutes Essen gehört dazu.

Insgesamt war das auf relativ kleinem Raum ein genialer Aufbau, denn man hatte immer mindestens drei Ziele zur Wahl, konnte sich bewegen und traf immer auf andere Leute aus der eigenen Klasse. Während einige zum Beispiel in der Ruhezone spielten oder chillten, wurde im Klassenraum zur Musik ein wilder Luftballontanz hingelegt.

Ein großer Dank geht an Englischlehrerin Svea Voigt, die nicht nur die Unterrichtseinheit sondern gerne auch die Party durchgeführt und beaufsichtigt hat, bis hin zum gründlichen Aufräumen, damit am Montag wieder Unterricht im Partyraum stattfinden kann.

Text, Fotos: Wolff

Zurück