Ups - we did it again
Ups - we did it again!
Erneut ist das Team Corvinianum Handball sehr erfolgreich und stellt drei von sechs möglichen Bezirksmeistern im Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Während sich die Jungen der WK2 nach einem knappen Sieg gegen das Gymnasium Vechelde und einem ungefährdeten Sieg gegen das Gymnasium Helmstedt sowie die Jungen der WK3 nach drei klaren Siegen gegen Bad Harzburg, Helmstedt und Braunschweig nicht unerwartet durchsetzten, gelang den Mädchen der WK4 der Coup: Sie erklärten ihre Corvi-Halle kurzerhand zur Festung, besiegten ihre Gegnerinnen aus Braunschweig und Meinersen am Ende klar und lösten so das Ticket zum Landesfinale!
Am 10.03.2020 geht es somit für alle drei Teams zum Landesentscheid nach Barsinghausen, wo sie um den Einzug ins Bundesfinale gegen die Meister der Bezirke Weser/Ems, Lüneburg und Hannover spielen werden.
"Dass das Corvinianum drei von sechs möglichen Teilnehmern stellt, ist das erfreuliche Resultat der umfangreichen Förder- und Fordermaßnahmen, die das Northeimer Gymnasium als "Partnerschule des Leistungssports in Niedersachsen" den Schülerinnen und Schülern bereit stellen kann", zeigt sich Mannschaftsbetreuer und PdL-Koordinator Mark-Oliver Wode hocherfreut über dieses Ergebnis. "Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind mindestens in einer Fordermaßnahme, bestehend aus Handball-Forder-AG, Athletik-Outpull oder Handball-Frühtraining aktiv - und das merkt man einfach!"
Text, Foto: Wode
Vvl. J. Kovacevic. A. Kulze. A. Brandt. M. Berke. M. Gebhardt. L. Heiduck. A. Naumann. M. Hannemann. I. Dörflinger. E. Hasenjäger