Überraschend gut in Braunschweig

Die besten Leichtathletik-Schulteams des Bezirks Braunschweig traten am 18.06.2015 in Brauschweig-Rüningen gegeneinander an, um den Kandidaten des Bezirks für den Landesentscheid zu küren.
Unsere WK III-Mädchen mussten sich mit sechs Kontrahenten auseinandersetzen und rechneten sich zu Beginn nur kleine Außenseiterchancen aus. Aber im Verlauf des Vormittages stellte sich immer mehr heraus, dass es ein guter Tag für die Corvinianerinnen werden würde. Fast alle (!) Leistungen des Kreisentscheides vor vier Wochen wurden noch einmal, teilweise deutlich, gesteigert (Isabeau warf den Ball z.B. 45m weit), so dass sich vor der Staffel und dem abschließenden 800m ein Dreikampf mit dem THG aus Göttingen und dem Gymnasium Groß-Ilsede herauskristallisierte.
Auch die Corvi-Staffel und die 800m-Läuferinnen (2:26/2:41) steigerten ihre Vorleistungen erheblich, so dass der Sieg greifbar nah schien.
In der Endabrechnung konnte sich das Corvi zwar vor das THG setzen, die Mannschaft aus Groß-Ilsede war allerdings doch nicht zu schlagen und fährt nach Bremen zum Landesentscheid.
Es war begeisternd zu sehen, wie unsere Mannschaft zusammengehalten, sich gegenseitig angefeuert hat und wie jeder mit seiner persönlichen Leistung zum super Gesamtergebnis beigetragen hat. GRATULATION!
Das Abonnement auf den Silberplatz im Bezirk ist also noch aktuell, aber nächstes Jahr kommen wir hoffentlich wieder und versuchen erneut, den letzten Schritt zu gehen – bis es irgendwann klappt…

Bild und Text: Höffker

vordere Reihe, v. li.: Tamara Baier, Lara-Noelle Steinbrecher, Marie Meier

Hintere Reihe, v. li.: Höffker, Jenny Schneider, Isabeau v. Roden, Alena Steinbrecher, Charlotte Nolte, Paula Turau, Ida Junge, Pia Donnerstag

Zurück