Rekordbeteiligung und Spitzenergebnisse
Mit 91 qualifizierten Teilnehmern wurde bei der diesjährigen Landesrunde der Mathematik-Olmypiade für Grundschüler aus der Region eine Rekordbeteiligung erreicht. Am 15.05.2017 trafen sich die Nachwuchs-Mathematiker im Corvinianum, um die Landessieger zu ermitteln.
Nach dem obligatorischen Gruppenbild waren in einer 90-Minuten-Klausur kniffelige Mathe-Aufgaben zu lösen. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer ein kostenloses Mittagessen in der Mensa und dann Entspannung bei attraktiven Spiel- und Sportangeboten, während die Klausuren korrigiert wurden. Dabei arbeiteten Lehrkräfte der beteiligten Grundschulen Hand in Hand mit erfahrenen „Mathe-Cracks“ des Corvinianum.
Bei der Siegerehrung im Großen Forum gab es viel Jubel für die in diesem Jahr außerordentlich erfolgreichen Teilnehmer, die neben Urkunden und kleinen Sachpreisen auch insgesamt 3 Gold-, 8 Silber- und 11 Bronzemedaillen einheimsen konnten. Ein voller, aufregender und erfolgreicher Tag, der allen Beteiligten ganz viel Freude gemacht hat!
Gold erreichte:
Jg. 3 Jonathan Dettmar
Jg. 4 Jonas Fischer und Justus Tristram
Silber erreichte:
Jg. 3 Antonia Booth, Hauke Ferber, Laura Junge, Jonas Walter, Paula Ahrens, Aurelia Bertram
Jg. 4 Lea-Sofie Hoffmann, Carlotta Junge
Bronze: erreichte:
Jg. 3 Joscha Gold, Katharina Lu , Xara Pazos, Fabian Perrey
Jg. 4 Eduard Dumitrica, Jan Jäger, Linus Rimrodt, Sophie Binding, Nils Albrecht, Laura Fuchs, Cornelius Giese