Raben unterstützen Recken

Das Corvinianum als Partnerschule des Spieltages beim Handball-Bundesliga-Spitzenspiel TSV Hannover-Burgdorf DIE RECKEN gegen Füchse Berlin.

Mit weit über fünfzig SchülerInnen und Eltern war das Corvinianum unlängst am Gründonnerstag in der ZAG Arena in Hannover zu Gast, um unseren Partnerverein TSV Hannover-Burgdorf anzufeuern. Das Corvi ist Partnerschule der RECKEN seit Stunde null und erfreut sich seid vielen Jahren einer starken Partnerschaft mit Niedersachsens Top-Handballteam: Während die RECKEN mehrfach im Jahr in Northeim zu Gast sind, um z. B.  bei der Handball-AG oder beim Tag der Offenen Tür zu unterstützen, nutzen handballbegeisterte Corvinianer die günstigen Partnertickets und fahren zu den Heimspielen nach Hannover. Diesmal war der Titelanwärter Füchse Berlin zu Gast und die RECKEN hatten diesen - natürlich mit der lautstarken Unterstützung der Corvinianer 😉- am Rand einer Niederlage. Denkbar knapp mit 31:32 ging das Spiel aber dann leider doch verloren.

Nach dem Spiel gab es Smalltalk und Autogramme der Stars.

PdL-Koordinator Mark-Oliver Wode ist froh, neben dem Northeimer HC mit dem TSV Hannover-Burgdorf einen weiteren starken Handball-Kooperationspartner für die „Partnerschule des Leistungssports in Niedersachsen“ zu haben. „Die RECKEN stehen uns z. B.  bei „Jugend trainiert für Olympia“ mit Rat und Tat zur Seite und leiten dann in Person von Heidmar Felixsson (Co-Trainer 1. Bundesliga) aus schon mal eine Vorbereitungseinheit. Das ist für unsere Spieler natürlich ein ganz besonderer Anreiz!“

Auf den Fotos sind Felix Schnepel (Klasse 6a) und Elias Franz (7b) aus dem JtfO-WK4-Landessieger-Team mit RECKEN-Trainer Heidmar Felixsson und Linksaußen Vincent Büchner nach dem Bundesligaspiel gegen die Füchse Berlin zu sehen.

Text, Fotos: Wode

Zurück