Wir wünschen eine jazzige Adventszeit
Der Bund der Ehemaligen und die Corvi-Jazzband waren sich nach dem letzten Jazzfrühstück einig: Das Event wird wiederholt. Und so gab es am Samstagmittag, 26.11.2016, einen adventlich-jazzigen Frühschoppen in der Corvi-Mensa. Ab elf Uhr füllte sich die Mensa zunehmend und man sah viele Ehemalige, die den Anlass zu einem Wiedersehen nutzten.
Die Jazzband - gerade von einer Intensivprobe aus Duderstadt zurückgekehrt - glänzte durch mitreißende Darbietungen, bald zog der Duft von italienischer Pizza und Lasagne durch den Publikumsraum, vom Vorsitzenden des Bundes der Ehemaligen, Andreas Specht, herzlich angekündigt und von der gesamten Spechtfamilie zubereitet und sympathisch verkauft. Dazu gab es Wein, Prosecco, Wasser. Das Essen lockte und das Jazzkonzert wurde immer mehr zum Jazzfrühstück, man konnte lauschen, essen, miteinander reden. Ein wirklich schönes Format, das von den vielen Besuchen gerne angenommen wurde. Die Tischreihen füllten sich allmählich immer mehr bis in die letzten Reihen.
Durch die Moderation, die - ebenfalls ganz entspannt - von verschiedenen jungen Mitgliedern der Band abwechslungsreich vorgetragen wurde, wusste man die Darbietungen rund um C-Jam-Blues, Sway, It Don't Mean a Thing und A Night Like This richtig einzuordnen und ganz anders zu würdigen.
Herzlichen Dank an die beiden Veranstalter, Bund der Ehemaligen und Jazzband, für diese wirklich bereichernde Veranstaltung!
Text, Bilder: Marco Wolff