Ohne Gegentor ins Bezirksfinale
Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV (WK IV) vom Corvinianum hat im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball ohne Punktverlust und ohne Gegentor den Einzug zum Bezirksfinale nach Braunschweig geschafft.
Die Mädchen der WK IV (Jahrgänge 2010-2011) hatten beim Kreisentscheid leider keine Gegnerinnen und qualifizierten sich somit kampflos für den Bezirksvorentscheid.
Beim diesem Finale der Kreise Northeim, Osterode und Göttingen am 19.05.2022 in Osterode setzten sich die Mädchen klar durch. Mit zwei Siegen (13:0 und 2:0) gegen die KGS aus Bad Lauterberg und das Max Planck Gymnasium aus Göttingen lösten sie das Ticket für den Bezirksentscheid in Braunschweig.
Präsentieren sich die Mädchen dort genauso nervenstark wie in Osterode spielen sie im Folgenden beim Landesentscheid, der Anfang Juli in der Fußballhochburg Barsinghausen stattfindet, um das noch viel begehrtere Ticket für den Bundesentscheid. Dieser findet Ende September im Landestützpunkt Thüringen statt und ist ein Turnier auf Bundesebene, bei dem sich die Sieger aus allen 16 Bundesländern messen.
Präsentieren sich die Spielerinnen so wie beim Bezirksvorentscheid, haben sie in Braunschweig sehr gute Chancen zu gewinnen. Denn diese Mannschaft besteht nicht nur aus guten Einzelspielerinnen, sondern ist auch als Team eine fast unschlagbare Einheit.
Coach Marcel Schulz: "Wir alle wünschen euch beim Bezirksentscheid in Braunschweig ganz viel Glück und Erfolg! Lasst den Ruf des Corvis auch dort wieder in aller Deutlichkeit erschallen: 'Cooooooooooor-vi'"
Das Team: Alina Dill (5c), Laura Gadzhimagomedov (6c), Viktoria Graf (5m), Lena Herzog (6b), Lina Hogreve (6a), Alina Kleeßen (6b), Sophia Nicklas (6m), Nele Niemeyer (5m), Elsa Seeger (5a), Enna Seeger (6c)
Text, Foto: Schulz