Mit sechs Mannschaften zum Kreisentscheid
Anfang Dezember konnte das Corvi zum Handball-Kreisentscheid des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia als einzige Schule in allen drei Wettkampfklassen (WK 2,3 und 4) jeweils eine Jungen- und Mädchenmannschaft melden...
Weil sich in WK2 keine weitere Schule gemeldet hatte, standen die beiden ältesten Corvi-Teams schon vor dem eigentlichen Turnier kampflos in Runde zwei, dem Bezirksvorentscheid. In der Sporthalle der KGS Moringen kam es dann zum Aufeindandertreffen der Teams WK3 und WK4 mit den Schulen aus Moringen und Uslar...
Die mittelgroßen Mädchen wurden nach einem Unentschieden gegen die KGS und einer knappen Niederlage gegen Uslar Turnierzweite. Die Jungs der WK3 verloren zum Auftakt in einem hochklassigen Spiel 9:11 gegen die KGS, gewannen dann gegen das Team des Gymnasium Uslar recht deutlich, mussten aber mit ansehen, wie die Jungs der KGS ebenfalls gegen Uslar siegten, so dass ihnen der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war. Also auch hier ein 2. Platz.
Die Handball-Küken (Mädchen WK4) schlugen sich bei ihrer ersten Turnierteilnahme tapfer, waren aber aufgrund der stimmungsvollen Atmosphäre gegen den Ausrichter noch etwas nervös, so dass auch hier ein 2. Platz heraussprang.
Für den krönenden Abschluss sorgten die Jungs der WK4, die mit einem 27:4-Sieg gegen Moringen in die nächste Runde einzogen.
Mit drei Kreismeistern ist das Corvi noch immer stärkste Handballkraft im Landkreis. Am 25. und 26.1.2017 kommt es zum Bezirksvorentscheid, dem die Jungs und Mädchen nun entgegenfiebern.
Text: Wode