Mensa jetzt noch besser

Ob Tomaten-Achtel, Gurkensticks oder ganz neue Essen: Das Feedback der Mensabesucher bringt neue Anregungen zur Verbesserung des Mensaessens. Damit's noch besser schmeckt. Zusätzlich hat ein Speiseplancheck ergeben, dass die Corvi-Mensa eine ausgewogene Ernährung unterstützt.

Ihr Feedback kommt an!

Durch die E-Mail-Feedback-Initiative des Arbeitskreises Mensa konnten jetzt erste Verbesserungen erzielt werden. So werden die Tomaten in der Salatbar nicht mehr maschinell in Scheiben geschnitten, sondern von Hand geachtelt und sind dadurch wesentlich leichter zu verzehren. Außerdem gibt es statt Gurkensalat jetzt Gurkensticks, die deutlich besser bei den Mensa-Besuchern ankommen. Ebenso wurden neue Essen eingeführt, etwa die Sesam-Karotten-Sticks mit Käsesoße. Der Arbeitskreis wird das Feedback weiter regelmäßig auswerten, um weitere Verbesserungen zu erreichen. Der Kooperationspartner Frischmenü ist dabei erfreulich offen für Vorschläge.

 

Qualitätscheck mit viel Lob

Das konsequente Angebot an vegetarischen Essen, die Salatbar sowie die Verwendung saisonaler Gemüse zählen bereits zu den Qualitätskriterien der Corvi-Mensa. Nun gab es auch eine schriftliche Bestätigung über die Qualität der Speisepläne. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. analysierte in einem Speiseplancheck das Angebot und lobte die Ausgewogenheit des Angebotes. Besonders Rohkost, Gemüse und Salat sind durchgehend im Angebot, ebenso Fisch oder das kostenlose Trinkwasserangebot. Schonende Zubereitung und kurze Warmhaltezeiten, das sparsame Angebot frittierter und panierter Speisen wurden ebenso positiv bewertet wie die angebotene Fleischqualität.

Ausbaufähig ist das Angebot an Obst und Milchprodukten. Da sucht der Arbeitskreis schon nach Wegen. Wenn Sie im Arbeitskreis mitarbeiten wollen, dann nehmen Sie Kontakt auf mit Maria Strahl.

Text, Foto: Wolff

 

Zurück