Hört der Engel helle Lieder

Erstaunlich sinfonisch muteten die multiinstrumentalen Darbietungen der Klassen 6m und 7m an. Es folgte der mitreißende Spanisch-Chor mit drei authentischen Liedern.

Nach einem Soloklavierstück, das großen Applaus erhielt, trumpften die jungen ChORVINIS unter anderem mit der umjubelten und topaktuellen Sprechmotette "Was der Winter alles kann" auf, untermalt mit abwechslungsreicher Bodypercussion.

Anschließend spielten große Teile der Capella Corviniensis barocke Stücke im Stehen, ein ganz neuer Anblick des semiprofessionellen Schüler*innenorchesters. Der große Chor "Ars Musica Vocalis" ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Choreographie zu "Rocking around the Christmas Tree" aufs Teppichfliesen-Parkett der Aula zu legen, was ebenfalls zu Jubel führte im Publikum. Zuletzt trat mit großer Dynamik und choralartig-harmonischem Klang die Jazzband auf, bevor gemeinsam ein letztes Weihnachtslied gesungen wurde.

Erfüllt vom abwechslungsreichen, interessanten und vielbeklatschten Programm ließen es sich die Besucher nicht nehmen, in die aufgestellten Spendenboxen eine überraschend große Summe zu spenden. Dabei kamen 1093,10€ und damit mehr als 200€ mehr als im vergangenen Jahr zusammen! Das Geld wird anteilig in den Lernfonds, der jetzt Sprachfördermaßnahmen im 5. und 6. Jahrgang unterstützt, und in die UNESCO-Projekte der Schule fließen.

Das Corvi sagt danke! und wünscht fröhliche Weihnachten sowie ein gesegnetes neues Jahr!

Text, Fotos: Wolff

Zurück