Förderverein stellt beträchtliche Summe bereit

Der Förderverein des Corvi blickt auf eine sehr erfolgreiche 25-jährige Geschichte zurück.

Mit den Beiträgen der 400 Mitglieder, zahlreichen Spenden und Mieteinkünften der von ihm angeschafften Schließfächer bereichert er seit seinen Anfängen in den frühen 90er-Jahren die Ausstattung der Schule und das Schulleben selbst.

Paukenschläge dieser großzügigen Investitionsfähigkeit des starken Fördervereins sind die Ausstattung des Leseraums, die Möblierung des Oberstufenraums, die Gestaltung des Schulhofes und jetzt die Neuanschaffung von 140 energiesparenden, schnellen Computern. Mehr als ein Drittel der Investitionssumme von 86000 Euro stammen vom Förderverein, der es dem Landkreis Northeim, Schulträger des Corvi, ermöglichte, eine passgenaue Lösung für die Schule zu finden, die es garantiert, die Unterrichtsanforderungen an moderne Computertechnologie zuverlässig zu erfüllen.

In den letzten Tagen haben Schulassistent Detlev Grebasch und Netzwerkbetreuer Thomas Schröder mit den drei FSJlern Bele Jongeling sowie Erik und Lars Huchthausen und der Informatik-AG die drei Computerräume des Corvi auf den neuesten Stand gebracht. Die 5c ist begeistert. Auf den Tischen ist deutlich mehr Platz, denn die neuen Rechner sind an die Monitore montiert.

"Der Förderverein hat jahrelang Rücklagen gebildet, um die hohe Summe bedarfsgerecht zur Verfügung stellen zu können", erklärt Werner Uerkvitz das Zustandekommen der Großinvestition. "Das geht natürlich nur, weil wir so viele Mitglieder im Verein haben", ergänzt der zweite Vorsitzende Dr. Michael Emmendörffer. Schatzmeister Christoph Münstermann freut sich über neue Mitglieder, Anträge gebe es im Sekretariat oder auf der Homepage, dort könne man auch die genauen Investitionen der letzten Jahre nachlesen.

Eine Jahresmitgliedschaft im Corvi-Förderverein ist übrigens schon ab 10€ zu haben.

Text, Fotos: Wolff

Zurück