¡Feliz Navidad!

Stefan Leonhardt, Pastor der St.Sixti-Gemeinde, und Beate Wernicke vom Tagestreff OASE hatten erstmals in Northeim einen lebendigen Adventskalender initiiert und das Corvi war gerne bereit, daran teilzunehmen. Zwischen den Kalendertüren der St.Sixti-Kirchengemeinde und des Kinder- und Jugendzentrums der Alten Brauerei öffnete das Corvi seine Türen für Interessierte. Unter den etwa 120 Gästen waren ehemalige Mitglieder der Schulgemeinschaft, die dem Corvi weiter verbunden sind, Eltern der Chorkinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen der Schule sowie etliche Northeimer*innen, die die Aufführung dreier spanischer Weihnachtslieder und eines Instrumentalstückes als regelmäßige Teilnehmer*innen des Adventskalender-Projekts erleben durften.

Der Chor unter der Leitung der Spanischlehrerin Maria Loria begeisterte mit dynamischen Aufführungen von "Mi burrito sabanero", "La Peregrinación" und dem puertoricanischen Weihnachtsklassiker "Feliz Navidad". Die Lieder wurden begleitet von Antonia Booth (6m) an der Querflöte, Theresa Booth (8m) am Cello, der Spanischlehrkraft Marius Glowsky an Gitarre und Schlagwerk, Jesko Gavenis (9m1) an der Tompete, Antonia Zepf (9m) an der Posaune sowie Anna Kiermasch (7m) und Antonio Kirchhoff (8m) am Flügel. Antonio brillierte zusätzlich mit dem Soloklavierstück "Alfonsina y el mar" des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez.

Die Koch-AG unter der Leitung von Elke Schröder steuerte leckere Churros bei, Spanischlehrerin Johanna Kehl zapfte im Anschluss heißen Punsch, der zum Verweilen einlud, sodass nach den Kurzkonzert ein reger Austausch unter den Besuchern stattfand.

Text, Fotos: Wolff

Zurück