Eine Woche auf 1670m Höhe

Vom 19. bis 27. Januar machten sich 44 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Corvinianum mit ihren vier betreuenden Sportlehrern Jörn Kassner, Jörg Uphaus, Dorothee Lahme und Marlene Dörnenburg für eine Woche zur mittlerweile traditionellen Fahrt der Ski-AG ins Skigebiet Hochzillertal/Kaltenbach in Österreich auf.

Bei hervorragenden Schnee- und Pistenbedingungen und im Verlauf der Woche herrlichstem Winterwetter erlernten 22 Anfänger sehr erfolgreich und mit viel Freude an der Sache das Skifahren, während 22 bereits fortgeschrittene Fahrer Gelegenheit hatten, ihr skifahrerisches Können zu verbessern. Ein besonderes Schmankerl war in diesem Jahr wieder die Unterbringung im Jugendheim Hochzillertal auf 1670m Höhe mitten im Skigebiet, wodurch der Weg zur Skipiste auf sagenhafte fünf Meter verkürzt wurde

Die Abende wurden äußerst kurzweilig mit diversen Spielerunden verbracht, sodass die Woche leider wie im Fluge verging. Ein geplanter Hüttenabend im Berggasthof Platzlalm fiel einem Wasserrohrbruch zum Opfer, mit einer Nachtwanderung durch die tief verschneite Winterlandschaft wurde allerdings auch dieser Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Wohlbehalten und unverletzt konnten alle Teilnehmer am Ende der Woche wieder die Heimreise antreten. Und da Tradition verpflichtet, ist auch die Fahrt für das Jahr 2019 schon wieder in Planung.

Text, Fotos: Jörn Kassner

Zurück