Da kann man jetzt schon Eintritt nehmen!

Der Corvi-Chor probt dieser Tage im Jugendgästehaus Duderstadt für seine Performance auf den Musi-Abenden. Die gut 40 Sänger*innen der Jahrgänge 7-12 sorgen dort für überaus vielversprechende Klänge.

Der mitreißende vielstimmige Gesang lässt die Songs des Musicalhits "The Greatest Showman" über den amerikanischen Zirkuspionier P.T. Barnum durch die gesamte Herberge, ja durch die geöffneten Fenster an diesem sonnigen Februartag sogar über den Parkplatz bis auf die Ringstraße klingen. Derart stimmgewaltig aufgestellt dürfen die Besucher der diesjährigen musikalischen Abende auf eine besondere Darbietung des Chores gespannt sein.

 

Bereits am zweiten Abend der viertägigen Probenzeit konnte an der Choreographie der fünf Nummern gearbeitet werden. Der Chor ist ja bereits seit einigen Jahren für seine abwechslungsreichen und ergreifenden Choreographien bekannt. Auch in diesem Jahr wird gründlich daran gefeilt. Eine unschätzbare Hilfe für die betreuenden Lehrkräfte Gregor Wunderlich, Claudia Siebert-Lange sowie Studienreferendar Karsten Roeseler und Praktikantin Louisa Mose sind dabei die Abiturient*innen des Chores. Mit ihrem langjährigen Erfahrungsschatz liefern sie immer wieder neue Ideen, um die Choreos noch interessanter werden zu lassen.

Text, Fotos: Wolff

Zurück