Corvinianum gewinnt Kopf-an-Kopf-Rennen um 1.000 Euro Zuschuss für den Abiball

Corvinianum gewinnt Kopf-an-Kopf-Rennen um 1.000 Euro Zuschuss für den Abiball

Beim spannenden Online-Voting um eine Spende der Volksbank Göttingen mobilisierte das Northeimer Gymnasium innerhalb kürzester Zeit beeindruckend viele Unterstützer. Das freut den gesamten Jahrgang...

“Volksbank-Party” hieß die App, die die Volksbank Göttingen am 4. Mai 2017 für die Gymnasien in ihrem Geschäftsgebiet freigeschaltet hatte. Die Abi-Teams der Region konnten dort mit Freunden und Bekannten für ihre Schule stimmen. Dazu spendete jeder Teilnehmer einen symbolischen Euro an die Schule seiner Wahl – maximal 1.000 Euros konnten aus dem virtuellen Volksbank-Party-Topf verteilt werden. Die Schule, die den höchsten Spendenbetrag erreichte, sollte 1.000 Euro für den Abiball erhalten. “Wir konnten kaum glauben, wie engagiert die Schulen mitgemacht haben”, berichtet Marie-Luise Rommel, Schulbeauftragte der Volksbank Göttingen. “Bereits ab 0 Uhr haben die Ersten sich registriert und noch vor 12 Uhr mittags war der Party-Topf leer und das Spiel beendet!

Dass unsere Volksbank-Party-App so gut angekommen ist, hat uns riesig gefreut.” “Noch kurz vor Ende der Aktion sah es so aus, als ob die 1.000 Euro für den Abiball an die Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Göttingen gehen”, ergänzt Gustav-Eckhard Rohmann, Marktbereichsleiter der Volksbank Göttingen-Filiale in Northeim, “aber dann gelang es dem Abi-Team vom Corvi doch noch, immer mehr Unterstützer per WhatsApp zu mobilisieren und so das Voting für sich zu entscheiden. Ich freue mich, dass unsere Spende nach Northeim geht und gratuliere.”

Auf dem Bild überreichen Marie-Louise Rommel, Marketingleiterin, und Gustav-Eckard Rohmann, Marktbereichsleiter, von der Volksbank Göttingen dem Abikomitee des Corvi (stellvertretend für das 18-köpfige Komitee vorne Mitte v.l.n.r.) Lukas Staats, Jill Iben und Steven Serra Mock.

Text: Marie-Louise Rommel, Marketing Volksbank Göttingen
Foto: Wolff

Zurück