Corvinianer im Landeskader
In Emmerthal bei Hameln führte ein Vergleichsturnier dazu, dass mehrere Corvi-Handballer für den Handball-Landeskader nominiert wurden. Ein Erfolg für die Kooperation von Corvi und NHC sowie das Corvi-Outpull-System.
Am 18.3. wählte der Handball-Verband Niedersachsen die begabtesten Spieler aus dem Bundesland aus, um sie auf Landesebene weiter gezielt zu fördern. Dazu gab es ein Vergleichsturnier der Handballregionen in Emmerthal. Für die Handballregion Süd-Niedersachsen (HRSN, das sind die Kreise Osterode, Northeim, Göttingen und Worbis/Leinefelde) nahmen 13 Spieler Teil, von denen mit Jonas Althans, Sebastian Bialas, Jannis Brandt, Luca Burandt, Karl Hofmann, Hendrik Johannes, Thorge Lutze, Anton Preußner und Fynn Wode gleich neun (!) Spieler das Corvinianum besuchen, das die meisten durch das Outpull-Programm gezielt unterstützt.
Jannis, Thorge und Anton wurden nach einem 10-stündigen Prüfungsmararathon mit mehreren Spielen gegen andere Regionen, Athletik- und Koordinationstests sowie Trainingseinheiten, geleitet vom HVN-Trainerstab, von der Landestrainerin Christine Witte direkt für den Landeskader nominiert - ein toller Erfolg, bei der landesweiten Konkurrenz.
Text, Bild: Wode