Corvi Ice Dragons gewinnen Gruppenphase

Corvi Ice Dragons gewinnen ihre Gruppenphase

Am Montag, 2. Dezember war es endlich soweit. Die Corvi Ice Dragons trafen beim KSN-Cup im Eisstockschießen 2019 auf ihre Gruppengegner "Költze 2", "GZ in the rocks" und "KSN-young Spirit". Es wurden jeweils vier Kehren pro Spiel mit jeweils vier Eisstöcken pro Team gespielt. Wir konnten den Gruppensieg davontragen, der uns für die K.-o.-Runde am 20. Dezember qualifiziert. An diesem Tag finden alle Finals vom Achtelfinale bis zum Finale statt.

Wir starteten gut gegen das Team "Költze2", konnten drei Kehren jeweils 1:0 für uns entscheiden, eine Kehre ging 0:0 aus, somit stand es 3:0 für uns und drei Punkte waren auf unserem Konto. Im zweiten Spiel gegen "GZ in the rocks" hatten wir wirklich einen Lauf, 3.0, 2.0, 0:1 und 4:0 in den Kehren brachten uns 9:1 Zähler und weitere 3 Punkte. Das dritte Match gegen die "KSN-young Spirits" war ein echtes Endspiel, hatte der Gegner doch auch beide vorhergehenden Spiele 5:0 bzw. 5:1 gewonnen. Nach zwei Kehren stand es bereits 4:0 für uns (3:0,1:0), doch dann kamen unsere Gegner noch mal stark zurück. Das 0:1 und 0:3 in den letzten Kehren sorgte für einen 4:4 Endstand und einen Punkt für jede Mannschaft.

Beide Teams hatten somit 7 Punkte, aber da wir mit 16:5 gegen 14:5 ein besseres Verhältnis der Zähler hatten, wurden wir Gruppenerster.

Wir freuen uns auf das Achtelfinale und alles, was dann noch kommen mag. Der Spielplan und weitere Infos sind auf der Homepage von Eintracht Northeim zu finden.

Für die Corvi Ice Dragons waren am Start: Pia Gropengießer (Q1), Moritz Specht (Ehemaliger, Abi 2019), Anke Jahn-Brodmann und Andreas Specht (Corvi-Eltern)

Text, Bild: Andreas Specht

Zurück