Ausgezeichnet!
Die Schulgemeinde freut sich über besonderes soziales Engagement von Schülerinnen und Schülern. Eine ganze Reihe engagierte sich im hervorragend funktionierenden Sanitätsdienst: Tamina Barbasch, Sarah Müller und Franziska Niehoff (bis Ostern). Aktive sind jetzt Ann-Kathrin Müller, Benjamin Haase, Floriane Walther, Hanna Köhler, Johanna Schröder, Svenja Sievers, Joshua Siegel, Lea Hahn, Tabea Herbst, Hendrik Freer und Shui-Fen Cheng.
Darüber hinaus ist die sanfte Aufnahme der Grundschüler am Corvi auch in diesem Schuljahr dem Engagement von Zehntklässlern zu verdanken: Sie begleiteten die Klassen beim Ankommen, auf der "Fahrt zum Start", bei Wandertagen oder einfach als Ansprechpartner bei Fragen aller Art. Vielen Dank dafür!
Auch fachlich gab es außerunterrichtliche, besondere Leistungen zu ehren:
Annika Teuber, Q1, und Hendrikje Antons, 10c2, erstellten ausgesprochen aufschlussreiche Beiträge beim Geschichtswettbewerb über "Außenseiter der Geschichte", die bereits auf Landesebene prämiert wurden. Hendrikje produzierte ein Hörspiel über katholische Minderheiten, Annika forschste zu Waisenkindern vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Beide haben sich mit ihren Arbeiten für den Bundeswettbewerb qualifiziert.
Besonders lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sowie die beiden Klassen mit der stärksten Leseleistung wurden ebenfalls ausgezeichnet. Sie sind Vorbilder in Sachen Lesekompetenz.
In Jahrgang 5 gewannen: Shui-Wan Cheng aus der 5c2 mit 9175 Jahrespunkten beim Leseprogramm "Antolin" und Isabelle Ahrens aus der 5c3 mit 6.027 Punkten. Sebastian Beuse aus der 5b1 erreichte unfassbare 16060 Punkte und Jannik Nowag aus der 5b2 6706 Punkte. Die beste Klassenleistung erbrachte mit 69471 Punkten die 5b1.
In Jahrgang 6 gewannen: Katharina Fuchs aus der 6b3 mit ganz starken 13564 Punkten sowie Linda Duske aus der 6a mit 9968 Punkten. Raphael Breiding aus der Klasse 6c wurde mit 3945 Punkten und Manuel Plewka mit 1897 Punkten ausgezeichnet. Die beste Klassenleistung erreichte mit 54039 Punkten die 6b3.
Die Gewinner des Vorlesewettbewerbs Englisch wurden ebenfalls ausgezeichnet.
Die WK3-Handball-Mädchen wurden für ihre herausragenden Leistung geehrt, sie erreichten auf Landesebene den 3. Platz. Ebenso geehrt wurde Lara-Noelle Steinbrecher aus der 6a, die in diesem Jahr den CorviCross-Allzeit-Rekord um sensationelle 54 Sekunden verbessern konnte.
Zuletzt wurden die Gewinnerklassen des Sportfestes geehrt: Es gewannen