Wandertag ins Roxx
Am Mittwoch, den 12.11.14 verbrachte die 6b3 den Vormittag in Göttingen im Kletterzentrum Roxx.
Diesen zusätzlichen Wandertag hatte sich die Klasse dadurch verdient, dass sie beim Northeimer Stadtlauf die meisten Starter einer Corvi-Klasse aufbieten konnte.
Also machten sich 28 Schülerinnen und Schüler mit Hrn. Höffker und dem Zug auf nach Göttingen, um dort einen kulturell geprägten Spaziergang (45 Min.) zum Sportinstitut zu machen, auf dem die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung der weißen Fahrräder, den alten Stadtwall und den Alten Botanischen Garten kennenlernten.
Im Roxx angekommen, sammelte die 6b3 viele neue Erfahrungen in Bezug auf ihr Gleichgewicht, auf das bewusste Ausführen von Bewegungen, auf Verantwortungsübernahme durch den Sicherer für den Kletterer und natürlich auf das Überwinden von Höhen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit hohem Eifer dabei und kletterten zwei Stunden ununterbrochen; nicht nur im Hauptraum, sondern auch in den drei Boulderräumen.
Auf dem Rückweg nahmen wir noch die Universität in Augenschein und besuchten das Englischinstitut, das zentrale Hörsaalgebäude, die Zentralmensa, den Campus und die Universitätsbibliothek.
Alles in allem war es ein gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken. Und nicht wenige Schülerinnen und Schüler können eine Wiederholung kaum erwarten!
Text und Foto: Michael Höffker