Tore, Tränen und Triumph
28. September 2023
Am 28. September herrschte herrliches Spätsommerwetter. Drei 5. Klassen, fünf 6. Klassen und eine 7. sowie 8. Klasse traten mit 7-köpfigen Auswahlmannschaften gegeneinander an. In kurzweiligen 10-minütigen Spielen wurde gekämpft, gejubelt und geweint. Dabei wurde durchgehend fair und engagiert gespielt, sodass das Zuschauen eine echte Freude war.
Etliche Eltern und Klassenlehrkräfte waren anwesend und feuerten an. Auf dem Platz und am Spielfeldrand. Neben Andreas Specht, Organisator des Turniers und Vorsitzender des Bundes der ehemaligen Corvinianer:innen, trat sein Sohn Moritz Specht als Schiedsrichter auf. Verstärkt wurde das Tandem von Dyma und Sascha Kovalov, Dyma Vorobei und Jan Sösemann (9c).
Wieder gab es einen wunderbaren Obst- und Getränkestand, an dem Susanne und Luise Specht (9c) sowie Nadine Bierwirth alle Aktiven versorgten.
Beste Mannschaft im Turnier war im Jahrgang 6 die Klasse 6e, die bereits die Vorrunde gewonnen hatte und im Finale knapp gegen die 6c mit 1:0 gewinnen konnte. Zweitplatzierte der Vorrunde und bestes Team aus Jahrgang 5 war die Klasse 5d. Sie entschied das Spiel um Platz drei gegen die 6a mit 2:0 im Neunmeterschießen für sich. In Jahrgang 7/8 traten nur zwei Teams gegeneinander an. Die 7a gewann dabei gegen die 8b mit 5:1.
Herzlichen Dank an alle, die organisiert und dazu beigetragen haben, dass die Neuauflage des Corvi-Fußballturniers so ein großer Erfolg wurde.
Text, Fotos: Wolff