Showdown im Elfmeterschießen
30. April 2024
Das Turnier der Mädchen
Am Mittwoch, den 17. April 2024 fand "Jugend trainiert für Olympia" in der Disziplin Mädchen-Fußball statt. Der Tag begann um 8 Uhr morgens, als alle Mannschaften am Gustav-Wegner-Stadion eintrafen. Vom Corvi nahmen zwei Mannschaften teil (WK3=Jahrgänge 2010-2011 und WK2=Jahrgänge 2008-2009).
Das erste Spiel der WK2-Mädchen begann um 10 Uhr gegen unsere Rivalen der KGS-Moringen. Dies verloren wir leider 2:0. Das zweite Spiel der WK2 gewannen wir mit einem klaren Sieg von 4:0 gegen die Löns-Realschule Einbeck. Das letze Spiel an diesem Tag fand gegen das Roswitha-Gymnasium statt. Gegen die Gandersheimer verloren wir leider 4:2 und somit landeten wir auf dem dritten Platz.
Die WK3-Mädchen spielten gegen die KGS-Moringen und gewannen beide Spiele sehr hoch. Aus diesem Grund zieht die WK3 in den Bezirksvorentscheid in Hattorf ein.
Nach dem Turnier gab es eine Siegerehrung mit Urkunden und die WK3 erhielt als Preis dazu einen neuen Fußball.
Das Turnier der Jungen
Eine Woche später, am 24. April 2024, spielten die Jungen der Mannschaften WK2 und WK3 ebenfalls um den Bezirksvorentscheid. Die WK3-Jungs gewannen das Turnier und fahren somit zum Bezirksvorentscheid nach Hattorf.
Die WK2-Jungen spielten sowohl gegen die KGS-Moringen als auch gegen Uslar 0:0 in der Gruppenphase; dank des gewonnen Elfmeterschießens gegen Uslar kamen die Jungs ins Halbfinale. Dort trafen sie auf eine Schule aus Bad Gandersheim. Das Spiel gewannen sie mit 2:0 und trafen somit im Finale erneut auf die Mannschaft der KGS-Moringen. Nach der Niederlage im vergangenen Jahr gegen die KGS war die Motivation in diesem Jahr umso höher. Das sehr spannende Spiel endete mit 0:0. Also ging es wieder ins Elfmeterschießen. Nach drei hintereinander getroffen Schüssen vom Corvi und nur zwei getroffenen von der KGS gewannen auch die WK2-Jungen vom Corvi das Turnier und sind somit auch am 7. Mai 2024 beim Bezirksentscheid in Hattorf.
Alle Mannschaften danken den betreuenden Corvi-Lehrkräften Hendrik Suslik und Marcel Schulz für die tolle Vorbereitung auf die Turniere.
Text: Mia Sniadowski, 9a; Fotos: Suslik