Physikalischer Wandertag

 
Auch dieses Jahr gab es wieder einen Wandertag, den wir nach einer diskussionsfreudigen Planung am Montag, den 27.6.22 machen konnten. Wir haben uns dazu entschieden mit dem 9€ Ticket vom Northeimer Bahnhof nach Hannover und dann weiter nach Wolfsburg zu fahren. Das hat trotz vorheriger Zweifel ohne Probleme geklappt.
 
Ziel der Reise war es, gemeinsam ins Phaeno zu gehen. Nachdem wir uns viel angeschaut hatten, wie zum Beispiel den Feuertornado, und auch viele Dinge selbst ausprobierten, hatten wir noch etwas freie Zeit, in der wir in Kleingruppen durch Wolfsburg gingen, um etwas zu essen oder trinken oder auch, um ein wenig zu shoppen.
 
Pünktlich stiegen wir in der Zug zurück nach Hannover. Allerdings sollte uns das Glück der stressfreien Hinfahrt nicht noch einmal ereilen und so kam es, wie es kommen musste, und wir saßen in einem kleinen Ort fest aufgrund eines Böschungbrandes kurz vor Hannover. Der Schienenersatzverkehr, der eigentlich kommen sollte, kam nicht, und so mussten wir anderthalb Stunden warten, bis die Zugstrecke wieder freigegeben wurde, um unsere Fahrt fortzusetzen. Durch die Verspätung bekamen wir unseren Anschluss-Zug von Hannover nach Northeim nicht mehr und mussten in Hannover nochmal eine halbe Stunde warten.
 
Gegen Halbacht kamen wir endlich mit knapp zwei Stunden Verspätung in Northeim an. Nachdem wir zurück zum Corvi gegangen waren, kam auch schon unsere bestellte Pizza, sodass der Tag mit einem kulinarischen Happy-ENd enden konnte. Im Großen und Ganzen war es ein  schöner Tag, der den meisten wie jedes Jahr große Freude bereitete.
 
Text: Laura Junge, 8d; Fotos: Nolte
 

Zurück