Northeim in Bewegung...
... und das Corvi war dabei. Mit 134 Teilnehmern stellte das Corvi die größte Gruppe an Teilnehmern beim 21. Northeimer Stadtlauf am 24. September. In der Altersgruppe WK U12 gelang das besondere Kunststück, drei Corvinianerinnen aufs Treppchen zu bekommen.
Direkt am Bürgersaal befand sich wieder der Treffpunkt für alle Corvi-Stadtläufer. Vor den Joggingläufen bildete sich dort eine lange Schlange und ein großes Gewusel mit sich aufwärmenden Schülerinnen und Schülern, denn die 88 Teilnehmer dieser beiden Läufe wollten alle zur gleichen Zeit ihre Startnummern. Die bunten Corvi-T-Shirts prägten dann zusammen mit den T-Shirts der anderen Schulen das Bild der Schülerläufe.
Im Jogginglauf 1 gewannen - auch das ein besonderes Bild - mit Tabea Wernicke, Mira Hampe und Saskia Heile gleich drei Corvinianerinnen die Plätze 1-3 der Altersgruppe U12. Ebenfalls ein Kuriosum war der Erfolg von Julian Müller. Er hatte sich wegen Aufnahmestopp beim Contitechlauf beim Volksbanklauf über 9.6km angemeldet und landete als jüngster Läufer direkt auf dem 14. von 66 Plätzen. In seiner Altersklasse wurde er Zweiter.
Den Pokal für die größte Teilnehmergruppe nahm Jörn Kassner als Leiter des Orga-Teams vom Corvi aus den Händen von Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser entgegen. Auf die Frage, wie es ihm gelungen sei, eine so große Gruppe zu motivieren, wies er bescheiden auf die Größe des Corvis hin.
Das Corvi dankt den Organisatoren von den Northeimer Triathlon-Freunden für dieses besondere Sportevent und den Klassenlehrern und allen Eltern für die freimütige Unterstützung.
Text, Bilder: Wolff