Mit Hanuta in die USA
Beatrice's Blogpost
Hallo zusammen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich schon fast fünf Monate am Corvinianum bin. Ende Januar habe ich die Hälfte meiner Zeit hier in Northeim rum!
Mein „Conversation Club“, welcher sich montags in der 7. Stunde in der Bibliothek trifft, macht viel Spaß und ich hoffe , dass die Schüler mir zustimmen. Jeder hat die Chance über sein Wochenende zu reden. Manchmal machen wir "Show and Tell", wo jeder ein Objekt von Zuhause mitbringt und darüber etwas erzählt. Letztes Mal haben wir ein amerikanisches Kartenspiel gespielt -- und vielleicht zu viel Lärm in der Bibliothek verursacht :)
During the holidays I was blessed enough to fly home to spend Christmas with my family. I did everything I miss from home: ate a burger, got tacos, hung out with my siblings, went for a walk on the beach, and ordered free water in restaurants. I also brought home some things I love about Germany to share with my family: a Zuckerhut to make a Feuerzangenbowle (with a big success!), lots of Hanuta, and stories about Corvi.
Ich freue mich besonders auf das neue Semester, tatsächlich weil ich eine neue Kunst-AG anbiete! Viele von euch wissen schon, dass ich Bildende Kunst studierte und eine große Leidenschaft dafür habe. Ich male mit Öl und gehe nächstes Jahr in eine amerikanische Kunstakademie für ein Mastersprogramm. Wenn ihr daran mehr Interesse habt, schaut mal auf meiner Website vorbei. Ich habe Erfahrung mit Skizzen, Design, und der Chromatik. In der AG werden wir verschiedenste Projekte und Spiele darüber machen. Ich habe viele Ideen und bin sehr gespannt! Alle Schüler aus den 7-10. Klassen sind herzlich willkommen dienstags in der 7-8. Stunde in dem Kunstraum.