Emilia gewinnt Regionalfinale
Emilia Fritz aus der 10a hat am 26. Januar 2022 nach einem zweinachmittäglichen Online-Wettbewerb den Regionalsieg von Jugend debattiert für das Corvi in der Altersgruppe 8-10 geholt! Ihre Argumentation gegen weitere corona-bedingte Schulschließungen überzeugte die Jury auf voller Linie. Ihr gelang eine differenzierte Betrachtung der Zusammenhänge, indem sie auf die veränderte Situation durch die Impfaktionen hinwies, und zugleich eine schlüssige Argumentation, die Risiken und Chancen des Präsenzunterrichts gegeneinander abzuwägen wusste. "Dass ich die zugeloste Contra-Position und nicht einfach meine eigene Meinung darlegen musste, hat mir an den Nachmittagen und vor allem in der Schlussphase sehr geholfen, ganz sachlich zu bleiben", fasst sie ihr Erfolgsrezept für sich zusammen. Emilia wird nun den Regionalverbund beim Landeswettbewerb im März vertreten.
Auch Alexander Kovacsics (10c) als 5. Platzierter und Maja Scheithauer (8f) als 6. Platzierte in derselben Altersgruppe haben ein ebenso tolles Corvi-Ergebnis abgerundet, wie ein starker 4. Platz von Emma-Carlotta Leonhardt (Q2) im Sek. II-Finale.
Darüber hinaus zeigten auch die Corvinianer Salma Mhaede (11c2), Maximilian Hirr (Q2), Katharina Fuchs (Q2) und Anna Lünemann (Q2) in der Qualifikation tolle Leistungen im Wettbewerb.
Das Corvi gratuliert allen ganz herzlich und wünscht Emilia viel Erfolg im Landeswettbewerb!
Sven Jahnscheck,
Schulkoordinator Jugend debattiert
Foto: Wolff