Eine der stärksten Mannschaften im Bezirk

JtfO-Bezirksentscheid Leichtathletik

Corvi-Leichtathletinnen erweisen sich auch in Minimalbesetzung als eine der stärksten Mannschaften im Bezirk

v. li.: Charlotte Nolte, Mareike Junge, Marie Meier, Lydia Pfeil, Ida Junge, Paula Turau, Lara-Noelle Steinbrecher und ein „Selfie Maker“

 

Am 25. Mai 2016 traten in Braunschweig-Rüningen die besten Leichtathletik-Schulteams des Bezirks Braunschweig gegeneinander an, um den Kandidaten des Bezirks für den Landesentscheid zu küren.

Unsere WK III-Mädchen mussten sich dieses Jahr mit sieben Kontrahenten auseinandersetzen. Die beim Kreisentscheid in Einbeck drei Wochen zuvor erreichte Gesamtpunktzahl von 6427 Punkten als Summe aller Einzelleistungen ließen im Vorfeld berechtigte Hoffnungen aufkeimen, dass nach der knappen Niederlage (2. Platz ;-) im Vorjahr es dieses Jahr wieder um den Sieg gehen könnte.

Im Vorfeld hatten wir aufgrund anderer schulischer Veranstaltungen allerdings personelle Rückschläge zu verkraften, so dass es spannend wurde, ob die Mannschaft die Punktzahl vom Kreisentscheid noch einmal würde bestätigen können.

Dies gelang zwar nicht ganz, aber unsere WK III Mädchen behaupteten sich in einem sehr starken Feld mit ca. 6240 Punkten und dem vierten Rang. Eine wirklich tolle Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir mit der Minimalanzahl der Teilnehmerinnen angetreten sind und darunter auch zwei Leichtathletikneulinge waren. 

Es war toll, zu sehen, mit wieviel Freude und positiver Einstellung unsere Mannschaft durch den Tag gegangen ist, zusammengehalten und sich gegenseitig angefeuert hat und wie jeder mit seiner persönlichen Leistung zum Gesamtergebnis beigetragen hat. GRATULATION!

PS: Die Siegermannschaft aus Osterode hat übrigens ca. 6425 Punkte erreicht…

 

Zurück