Ah, ça alors!
Am 26.11.19 kam ein französisches Theater zu uns ans Corvi. Ein paar Wochen zuvor haben alle Kinder aus der 6. bis 8. Klasse, die als zweite Fremdsprache Französisch gewählt haben, Informationen zu einem besonderen Tag bekommen. Wir durften ein französisches Theaterstück mit lustigen deutschen Szenen von zwei supernetten Theaterdarstellern ansehen.
In dem Theaterstück ging es um den Austausch von Maximiliane. Sie lernte ihren Austauschpartner kennen und sah, dass "Camille" eigentlich ein Junge war und andere Interessen als sie hatte. Er mochte Basketball und sie wollte etwas entdecken und Paris erkunden. Deswegen ließ sie einfach ihren Koffer stehen und lief davon ... Was das wohl wird?
Mit lustigen, aber auch spannenden Szenen haben die Darsteller ihr wunderbares Theaterstück vorgeführt. Ein großes Lob an die Schauspieler, die zu zweit ein 90-minütiges Bühnenstück vorgestellt haben. Uns hat besonders gut gefallen, dass wir aktiv mitmachen durften. Wir durften nach vorne kommen und sogar mitspielen. Es gab viel daraus zu lernen und wir können uns schon jetzt auf unseren Austausch in der 8. Klassen freuen.
Obwohl ich die französische Sprache noch nicht lange lerne, konnte ich schon viel verstehen.
Mir hat das Theaterstück sehr gut gefallen und ich kann es sowie die Darsteller empfehlen. Schließlich fände ich es super, wenn wir noch mehr Möglichkeiten bekommen, weitere Theaterstücke anzusehen.
Text: Alexia Schimpf, Klasse 6c; Fotos: Lahme