2:1 ist auch gewonnen

20. Juni 2024

Im Anschluss an das Spiel-ohne-Grenzen-Sportfest fand dann das traditionelle Fußballturnier statt. Die aufspielenden Lehrkräfte, verstärkt durch ein paar Schüler:innen konnte das Spiel anfänglich dominieren. Dazu trug auch Rico Paul bei, der mit starker Laufleistung dem gegnerischen Tor oft gefährlich nahe kam. Dennoch stand es zur Halbzeit 0:0.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den "Lehrkräften" durch den ganz stark aufspielenden U17-Nationalspieler Mika Strüder (Klasse 10) in Führung zu gehen. Mika wird das Corvi verlassen, um das Sportinternat von Werder Bremen zu besuchen.

Die Schüler:innen wurden gegen Spielende stärker und erreichten immer öfter den Strafraum der Lehrkräfte, in dem Marcel Schulz wie ein klassischer Libero lange Zeit alles abräumte. Schließlich gelang jedoch zunächst Constantin Schürer mit einem satten Schuss in den linken oberen Winkel der Ausgleich. Der Ball war für den Torwart der Lehrkräfte, Ollo Wode, unhaltbar. Wode spielte ansonsten fehlerlos. Den Siegtreffer landete Leon Mensch durch einen Flachschuss aus der zweiten Reihe.

Das Spiel wurde live auf launig moderiert von Fabio Peter und Julius Haupt.

Text, Fotos: Wolff; weitere Fotos: W. Kuschke

Zurück