Team Corvi bei Göttinger Altstadtlauf

Ein letztes Mal streifte Michael Höffker das Corvi-Trikot über und zeigte den Göttingern, warum er für das Felix-Klein-Gymnasium abgeworben werden musste: Er ging als zweiter unter rund 1500 Startern des Firmencups durch das Ziel.
 
Gemeinsam mit Jörn Kassner, Henning Bruns und Marcel Schulz reichte es für das Corvi am Ende in der Mannschaftswertung (hier zählen immer die 4 Schnellsten eines Teams) zu Rang 11 – was bei einem Durchschnittsalter von 44 Jahren respektabel erscheint. Dorothee Lahme und Marlene Dörnenburg komplettierten das Corvi-Team, das sich unter den großen teilweise über 60 Läufer umfassenden Mannschaften eher klein ausnimmt; und nun im kommenden Jahr ohne ihren Starläufer an den Start gehen muss.
 
Hervorzuheben ist die tolle Atmosphäre dieses Laufes, da die Strecke dicht von Zuschauern gesäumt ist und wegen des letzten Schultages eine entspannte und fröhliche Stimmung zu spüren ist.
 
Text: Bruns
 

Zurück