Schon vor dem Frühstück auf die Piste

Ski-AG 2016


Vom 15. bis 23. Januar machten sich insgesamt 51 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Corvinianum Northeim mit ihren fünf betreuenden Sportlehrern unter Leitung von Jörn Kassner für eine Woche zur mittlerweile traditionellen Fahrt der Ski-AG ins Skigebiet Hochzillertal/Kaltenbach in Österreich auf. Bei für diesen Winter guten Schnee- und Pistenbedingungen und herrlichstem Winterwetter erlernten 16 Anfänger sehr erfolgreich und mit viel Freude an der Sache das Skifahren, und 35 bereits fortgeschrittene Fahrer hatten Gelegenheit, ihre Fertigkeiten zu verbessern.

Ein besonderes Schmankerl war in diesem Jahr wieder die Unterbringung im Jugendheim Hochzillertal auf 1780m Höhe mitten im Skigebiet, sodass ganz Eifrige schon vor dem Frühstück die ersten Spuren in die frisch präparierten Pisten ziehen konnten.

Ein Hüttenabend im Zirmstadl bei landestypischen Käsespätzle mit anschließender Nachtwanderung zurück zum Jugendheim rundete die Woche ab.

Und da Tradition verpflichtet, ist auch die Fahrt für das nächste Jahr schon in Planung.

Bericht: Jörn Kassner

Ein HNA-Bericht zur Ski-AG findet sich in der Presseschau.

Zurück