Der Landesmeister kommt vom Corvi!

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Cleverness setzten sich die Jungs der Jahrgänge 2004-2007 gegen eine starke landesweite Konkurrenz durch. Das Corvi freut sich über diesen besonderen Erfolg!

Die Mädchen der Jahrgänge 2000-2003 und die Jungen der Jahrgänge 2004-2007 nahmen am Mittwoch, 15.3. in Nienburg am Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia Handball teil. Dort maßen sie sich mit den Meistern der Bezirke Hannover, Weser-Ems und Lüneburg. Die Mädchen gingen ersatzgeschwächt ins Rennen und mussten gegen die Sportakademie Humboldschule Hannover, das Gymnasium Lohne und das Gymnasium Marsfeld Niederlagen einstecken, wobei sie aber tapfer kämpften und sich den Spaß nicht verderben ließen.

Die Jungs gewannen die Auftaktpartien gegen den Bezirksmeister Hannover, das Tean des Schillergymnasiums Hameln nach nervösem Beginn sicher mit 15:8. Im zweiten Spiel steigerte sich das Corvi-Team erheblich und siegte gegen den späteren Drittplatzierten, das Team Gymnasium Aurich (Weser/Ems) mit 18:12. Da der Meister aus Lüneburg, das Team des Domgymnasiums Verden ebenfalls beide Partien gewinnen konnte, kam es zu einem echten Endspiel. Dort standen sich zu Beginn zwei gleichwertige Teams gegenüber von denen sich das Corvinianum als das ausgebufftere entpuppte. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Cleverness setzten sich die Jungs mit zunehmender Spielzeit ab, gewannen 13:8 und wurden so verdient Niedersachsenmeister!

Als Belohnung geht es nun nach Berlin, wo die Jungen ein Spiel der Füchse Berlin anschauen und das erfolgreiche Jugendinternat, sowie den Reichstag besichtigen.

Text: Wode, Bilder: Bialas