Corvimannschaften trainieren wie die Profis

Eine Vorbereitung der besonderen Art gab es am Montag, 13.3.2017 für die Jungen der Jahrgänge 2004-2007 und die Mädchen der Jahrgänge 2000-2003 im Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia Handball"...
 
Vom Kooperationspartner TSV Hannover Burgdorf DIE RECKEN war der 3.-Bundesliga-Coach Heidmar Felixsson zu Gast, um die beiden Teams auf den Landesentscheid vorzubereiten. Felixsson, der seit dieser Saison zum DHB-Trainerstab der B-Jugendnationalmannschaft gehört, hatte neueste Trainingsmethoden im Gepäck und forderte die Jungen und Mädchen mit handballspezifischem High-Intensity-Training (HIT), so wie auch in den Jugendnationalteams trainiert wird. Hinzu kam ein positionsspezifisches Individualtraining für jeden Spieler, bevor es im Abschlusspiel nützliche Tipps und Tricks gab.
 
Aber nicht nur die Kids waren ganz Ohr, sondern auch Schulmannschaftstrainer Mark-Oliver Wode. "Ich bin sehr froh, dass ich als Schul- und Vereinstrainer (NHC) die Möglichkeit habe, den Profis unseres Partners über die Schulter zu schauen und freue mich, bei einem so erfolgreichen Trainer wie Heidmar Felixsson hospitieren zu dürfen!" "Es war ein toller Nachmittag, ich freue mich immer wieder, in Northeim am Corvi zu Gast sein zu dürfen.
 
Hier wird prima gearbeitet, da helfe ich doch gern!", so Heidmar Felixsson, der sich beeindruckt vom handballerischen Können der Kids zeigte und den beiden Teams viel Glück beim anstehenden Landesentscheid wünschte.
 
Text, Bilder: Wode

Zurück