Vive l'échange!

 

10>>> Ein wunderbarer Austausch geht mit einer gelungenen Präsentation der Sprachwerkstatt zu Ende. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen ihr ganzes sprachliches und darstellerisches Können - wird sind wirklich stolz und froh mit so tollen Ergebnissen aufwarten zu können! Alle haben so viel gelernt!!! Vive l'échange!

 

9>>> Montmartre - der zweite Ausflug nach Paris und wieder haben wir herrliches Wetter! Gleich besuchen wir auch noch das centre Pompidou. Endlich haben  alle Schülerinnen und Schüler auch genug Freizeit zum shoppen.

 

8>>> Nach einem Vormittag im Atelier langue (der Sprachwerkstatt), konnten wir uns nachmittags bei Zumba mit Dolu austoben und anschließend mit Crêpes stärken...

 

7>>> Der zweite Tagesausflug hat uns nach Amiens geführt. Dort findet man nicht nur eine der größten und schönsten gotischen Kathedralen Frankreichs, sondern auch ein 56 km langes Kanalsystem, das von der Somme gespeist wird und auf dem wir einen wunderschönen Bootsausflug gemacht haben!

 

6>>> Heute ist der Sportnachmittag. Es gibt Tischtennis, Badminton, Fußball und Step Aerobic. Alle machen begeistert mit.

 

5>>> Der erste große Abend.  Fete ohne Eltern in Abendgarderobe. Die Grenzen zwischen den Kulturen verschwinden immer mehr.

 

4>>> Das Sprachatelier einmal anders für 15 Minuten. Die Deutschen sitzen jeweils mit einer kleinen Französin oder einem kleinen Franzosen zusammen. Sie stellen sich gegenseitig Fragen... Die kleinen Franzosen haben erst seit einigen Monaten deutsch und sind soooooooooo stolz, mit echten Deutschen zu sprechen.

 

3>>> Das erste Highlight: der Eiffelturn und die Fahrt mit dem Bateau mouche - einem Schiff - auf der Seine! Und wenn Engel reisen...

 

2>>> Der erste Morgen in der Schule: Nach einem kleinen Rundgang erfahren wir, was wir im Sprachatelier erarbeiten sollen: Am letzten Freitag müssen wir vor den französischen Eltern Sketche spielen - natürlich auf Französisch! Das ist immer der aufregendste Teil des Austauschs!

 

1>>> 49 Schülerinnen und Schüler des Corvinianum auf dem Weg nach Frankreich zu zwei aufregenden Wochen mit vielen tollen Erlebnissen in und mit der Sprache!

Zurück