Krabat

Sogar als das Bühnenbild fiel, hielten die Nerven. Die 16 Schülerinnen und Schüler der Theater-AG Zündhölzer um Heinz Weyhing zeigten eine engagierte Aufführung. Gezeigt wurde der bekannte Stoff um den Müllerlehrling Krabat in der Version von Ottfried Preußler.

Geschickt wurde Bühne, Vorbühne und sogar der ganze Zuschauerraum bespielt und mehrfach die Kostüme gewechselt, weil fast alle Darsteller Doppelrollen hatten.

Krabats Männerfreundschaft zum Müllergesellen Tonda, seine Liebe zur Kantorka, aber auch die Streitereien unter den Müllerburschen wurden kurzweilig in Szene gesetzt und von einer durch nichts aus der Ruhe zu bringenden Erzählerin umrahmt. Zwei kurze Pausen sorgten für frische Luft bei sommerlichen Temperaturen.

Einen HNA-Artikel vom 1. August 2014 zur Aufführung finden Sie hier.

Text, Fotos: Wolff

Zurück