80 Helfer und 2498 Amphibien

2016 war ein erfolgreiches Jahr. Zumindest für die Amphibien am Gesundbrunnen kann man das schon mal sagen. Erstmals seit fünf Jahren stieg die Anzahl der transportierten Amphibien wieder und gleich auf mehr als das Doppelte des Vorjahres.
 
In der ereignisreichsten Nacht wurden 631 Amphibien gesammelt, es war die Nacht von 3. auf den 4. April. Ganze 2498 Amphibien wurden zwischen dem 18. März und dem 11. April von 80 Corvi-Helfern vor dem Straßenverkehr am Gesundbrunnen gerettet.
 
Auch bei den teilnehmenden Klassen sind Rekorde zu verzeichnen. Die engagierteste Klasse war in diesem Jahr die 6c2 mit 19 Helfern. Kompliment! Ebenfalls sehr engagiert waren die 6c1 mit 10 Helfern sowie die 5c2 und die 7c mit je 9 Helfern.
 
Auch im nächsten Jahr werden wieder Amphibien unterwegs sein. Eure Mithilfe ist dann auf ein Neues gefordert.
 
Text, Fotos: Wolff

Zurück