50 französische Jugendliche zu Besuch am Corvi

Französische Schüler spielen eine deutsche Tagesschau nach – so endete bei einem Abschlussfest der Besuch von 49 französischen Austauschschülern aus Magnanville bei Paris am Corvinianum.

Ausflüge nach Magdeburg, Hannover und Braunschweig sowie eine Stadtführung in Northeim standen in diesem Jahr für die französischen Schüler und ihre begleitenden Lehrer auf dem Programm. Aber auch viele gemeinsame Aktivitäten schweißten Franzosen und Deutsche in den 12 Tagen zusammen: So z.B. der Besuch des Badeparadieses Eiswiese in Göttingen, eine Party im Corvi und nicht zuletzt die Teilnahme am Unterricht in den Klassen der deutschen Gastschüler.

Zwar flossen beim Abschied bei dem einen oder anderen Tränen, aber weil der Gegenbesuch der deutschen Schüler in Frankreich schon am 5. Mai beginnt, dürfte die Vorfreude auf die bevorstehenden Erlebnisse in Frankreich den Abschiedsschmerz überwiegen.

Hilke Behrends

Zurück