Es geht wieder los! Erste Informationen...

Das Corvinianum hofft, dass alle Mitglieder der Schulgemeinde schöne, erholsame Ferien hatten und öffnet seine Pforten für den Wiederbeginn des Unterrichts am Donnerstag, 11.9. um 7.45 Uhr für die Jahrgänge 6-Q2 mit einem "Klassenlehrertag".

Die Stundenpläne sind über webuntis bereits einsehbar. Der aktualisierte Terminplan hier auf der Homepage (Startseite, rechts, "Termine als pdf") erlaubt erste Einblicke in das kommende Schuljahr 2014/15.

Mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5 feiern wir am Donnerstag, 11.9., 17 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der St.Sixti-Kirche. Er wurde vorbereitet von der Fachgruppe evangelische und katholische Religion mit Schülerinnen und Schülern der ehemaligen 5. Klassen. Die Aufnahme in die Schulgemeinschaft findet dann am Freitag um 8.30 Uhr im großen Forum statt. Der Eingang befindet sich am unteren Schulhof.

Eine Übersicht der von Schule, Schulträger und Polizei empfohlenen sicheren Schulwege findet sich hier.

Zurück