Das Corvi wünscht Feliz Navidad!

Erstmals seit 539 Jahren sangen Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Corvi Weihnachtslieder aus der spanischsprachigen Welt für ihre Mitschüler und zeigten, wie das neue Fach die Sprachenvielfalt am Corvi bereichert.
 
 
Sichtlich erfreut, diesen historischen Moment ankündigen zu dürfen, wies Schulleiter Christoph Dönges zu Beginn auf das Novum spanischsprechender Sechstklässlerinnen und -klässler in der Geschichte des Corvinianums hin. Unter dem Motto "Wir singen gerne - Wir freuen uns über Weihnachten - Wir lernen dabei Spanisch" hatte Spanischlehrkraft Maria Loria mehrere spanische Weihnachtslieder mit den 6. Klassen zur Aufführungsreife geprobt. Die fünften und sechsten Klassen hörten aufmerksam zu. Mirko Heimerl begleitete die 40 Spanischlernenden an Rhythmusinstrumenten, Maria Loria an der Gitarre mit südlandischem Drive. Als zuletzt "Feliz Navidad" erklang, stimmten die Zuhörenden lauthals mit ein.
 
Für das Corvi geht so ein ereignisreiches Fremdsprachenjahr zuende mit dem großen, gelungen Frankreichaustausch der Fachgruppe Französisch, den Trier- und Romfahrten der Fachgruppe Latein und jetzt der gelungenen Weihnachtsaktion der 6. Klassen, mit der die Fachgruppe Spanisch neben der Fiesta Latina noch einmal ganz neue Akzente setzen konnte.
 
Text/Bilder: Wolff

Zurück