Biounterricht direkt im Wald

Den Wald erforschen und dabei bester Stimmung sein, das gelang jetzt den 7. Klassen im Rahmen des Biologieunterrichts. Ein Bericht von Amelie Teuteberg, 7d...

Am Donnerstag früh trafen sich die 7b und die 7d, um mit ihren Biologielehrerinnen Frau Koval und Frau Westermann zum Wieterwald aufzubrechen für eine Waldexkursion. Als wir bei regnerischem Wetter am Startpunkt ankamen, mussten wir uns erst einmal stärken. Bald ließ der Regen nach und wir konnten mit verschiedenen Aufgaben beginnen. Dazu gehörten unter anderem: Baumhöhe und -umfang messen, verschiedene Tiere im Boden suchen und bestimmen und den Stockwerkbau der Bäume erkennen. Zwischendurch machten wir auch Pausen um nette Gespräche zu führen und den Wald zu erkunden.

Um 12:00 Uhr traten wir den Rückweg zum Corvi an. Dort ließen wir den gemeinsamen, sehr informativen und gelungenen Vormittag ausklingen.

 

 
Text: Amelie Teuteberg, 7d
Fotos: Koval, Westermann

Zurück