Au revoir! Bon voyage!

Ein Bericht der HNA vom 6.12.2016 befindet sich in der Presseschau.

Der Bericht auf der Homepage unserer Partnerschule findet sich hier.

3.12.2016

Das war er: Der 14. Austausch mit Frankreich. Am Freitag stand als Finale vor großem Publikum einer vollbesetzten Mensa die große Abschlusspräsentation an. Das Corvi wurde durch den Besuch sehr bereichert und freut sich jetzt auf den Gegenbesuch im März 2017!

 

1.12.2016

Die 46 Franzosen im Alter von 13-15 Jahren sind heute mit ihren deutschen Gastschülern in Paderborn.Der Gegenbesuch in Magnanville findet übrigens im März statt. Eric Font, Florence Vanbersel und Noëlle Desgrippes begleiten den Austausch von französischer Seite, Charlotte Gibhardt, Dorothee Lahme und Katja Rott auf deutscher Seite. Die Franzosen sind von der deutschen Weihnachtsmarkt-Kultur begeistert. Etwas Vergleichbares gibt es in Frankreich nicht. Deutsch-französisches Sprachtraining findet im Atelier langue statt. Darin wird eine Abschlusspräsentation vorbereitet, die am Freitag aufgeführt wird, bevor es am Samstag wieder nach Frankreich zurückgeht.

25.11.2016
Heute stand intensive Arbeit im Sprachatelier an. Schließlich wollen die französischen Austauschschüler am Ende sprachlich beeindruckende Sketche präsentieren. Am Abend stieg dann die große Autauschparty. Très chic!
 
24.11.2016
Trotz Nebel war die Stimmung heute klasse. Die Bilder zeigen die Austauschgruppe vor dem Erfurter Dom und auf dem Weihnachtsmarkt.
 
23.11.2016
Endlich ist es soweit: Der 14. Austausch mit Frankreich geht los! Die Vorfreude war riesig und die Vorbereitungen intensiv. Jetzt können unsere französischen Gäste die Adventszeit in Deutschland kennenlernen. Dabei werden sie viele Traditionen und die weihnachtlich geschmückten Städte und Häuser entdecken und mit diesen Eindrücken nach zwei Wochen wieder nach Hause fahren!
 

Zurück