Juli 2014

Reife Leistungen

120 bestandene Abiturprüfungen, ein Durchschnitt von 2,3 und 29-mal eine Eins vor dem Komma: Neben diesen besonders guten fachlichen Leistungen hat der Jahrgang zugleich aber auch gezeigt, dass er gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen bereit ist.

273.840 Kannen Kaffee kochen

Seit dem Schuljahr 2013/14 wird am Corvi Unterrichtsmaterial auf Recyclingpapier kopiert. Deutschland ist der drittgrößte Papierverbraucher weltweit. Für den Einsatz des dunkleren Recyclingpapiers gibt es gute Gründe ...

DS-Aufführungen

Der Jahrgang 11 bringt drei Stücke auf die Bühne: Dresscode, Nichts und Orpheus. Hier gibt es Eindrücke der DS-Aufführungen.

Berührender Gottesdienst zum Abitur

50 Abiturientinnen und Abiturienten erlebten einen bewegenden Gottesdienst zum Thema „Reich mir die Hand“, um am Abend nach der Notenbekanntgabe noch einmal zur Ruhe zu kommen.